Krebs

Mond - Planet des Krebses

Juni bis Juli - Sonne in Krebs


Ende Juni hat die Sonne in das erste Wasserzeichen dieses Jahres gewechselt und das ist das Zeichen Krebs.

Das Zeichen des Krebses erinnert an die zwei Scheren des Krebses oder wirken wie zwei Spiralen, auch hier eine Symbolik von zwei Seiten, rechts und links, hell und dunkel, Tag und Nacht.
Wenn wir uns das Symbol genau anschauen, können wir beim ersten Kreis mit Bogen die aufgehende Sonne erkennen und beim zweiten die absteigende Sonne und so haben wir das Symbol der Tag- und Nachtgleiche.

Es ist Sommeranfang, nun sind die Tage länger als die Nächte, die Nächte sind kurz und somit sind auch unsere Ruhezeiten kürzer.
Unsere Aufgabe ist nach Aussen zu gehen, wir können schwimmen gehen und uns mit dem See unserer Gefühle auseinandersetzen und unsere Gefühle im Aussen und in der Familie zum Ausdruck bringen.

Das Krebszeichen ist ein kardinales Zeichen und hat somit eine dynamische Energie, die immer wieder Impulse gibt.
Die Erfahrungen, die wir jetzt machen, können die süssesten und schönsten Früchte tragen, wenn wir auf unsere Gefühle und Intuition hören.

Der Krebs, der das Familien-, Ahnen- und Herkunftszeichen ist, hilft uns uns mit unserer inneren Heimat zu verbinden und mit unseren Ahnen Kontakt aufzunehmen. In diesem Monat stehen sie uns sehr nahe, auch die Welt der Engel ist greifbarer, da die Sonne näher an der Erde ist und somit mehr Kraft hat Ihr Licht und die Lichtwesen zu uns zu schicken.
Wir werden reich beschenkt! Danke

Nutzen wir diese Gaben des Lichtes und wir finden zu uns.
In unsere Mitte, in unser Zuhause - das hier ist und nicht woanders.

Krebs - Seelenweg

Stand die Sonne im Zeichen Krebs in dem Moment als Du das Licht der Welt erblickt hast?

Mit der Kraft des Krebses hast Du die Fähigkeit Dich tief mit den Themen rund um die Familie zu befassen.

Wenn Du Dich bewusst auf Deinem Seelenweg befindest, dann kannst Du Dich mit Deiner Familie und Deinem Ursprung verbinden, ja Du hast die Fähigkeit Dich mit Deinen Ahnen zu verbinden und Aufgaben zu lösen, die zum Wohle Deiner Familie und auch zum Wohle der Familie „Menschheit“ gelöst werden können und dürfen.

Die Rückverbindung zum Ursprung kann uns stark machen und damit der Krebs nicht in der Vergangenheit stecken bleibt kommt sein Gegenzeichen der Steinbock zur Hilfe.

Der Steinbock ist ein sehr fleissiger und zielstrebiger Geselle und in der Natur kann er auf jeden noch so steilen Gipfel steigen und wird nicht halten bis er die Spitze erreicht hat.

Der Steinbock hilft dem Krebs nach vorne zu schauen und das Ziel niemals aus den Augen zu verlieren.

So macht der Krebs nicht mehr zwei Schritte zurück und einen nach vorn, sondern geht stetig und kraftvoll einen Schritt nach dem anderen nach vorn - hin in eine segensreiche Zukunft in der die Familie, die Menschen, ja alle Lebewesen wichtig sind und zusammen wirken.

Von der eigenen Familie zur kosmischen Familie – wir sind ALLe EINS.

Sommer (Juni/ Juli): Krebs

(Winter (Dezember/ Januar): Steinbock)

Herrscherplanet: Mond

Energie: Kardinal

Element: Wasser

Sternzeichen